top of page

Über mich

Ich heiße Claudia Buchwald und bin ausgebildete Reikimeisterin und -lehrerin.

Darüber hinaus habe ich 8 Jahre lang immer wieder an Aus-/Fortbildungen in der Cranio-Sacral-Therapie teilgenommen.

Von 2019 - 2022 absolvierte ich mein Psychotherapie-Studium (Zeugnis siehe unten).

Ich habe also genügend in meinem "Handwerkskoffer", um Ihnen weiterhelfen zu können. :-)

Jacky, ein Jack-Russel-Chihuahua-Mischling ist am 22. April als 7monatiger Notfall dazu gekommen!

Ein absolut empathischer kleiner Hund mit einem riesigen Herzen! 

er ist sooo liebevoll zu Laila und (nach entsprechender Einweisung, dass man Katzen nicht jagen darf) auch zu Mogli, meinem zugelaufenen Kater. 

Den ersten Grad habe ich bereits 1997 erworben. 1998 wurde ich in den zweiten Grad eingeweiht. (Ich persönlich spreche übrigens lieber von "Einweisung", da "Einweihung" mir zu "abgehoben" klingt. Nichtsdestotrotz entspricht selbstverständlich meine "Einweisung" in allen Bereichen der sonst üblichen "Einweihung"!) Ich habe mir viel Zeit zum Erfahren und (Aus-)Üben gelassen und erhielt 2006 den Meistergrad. Erst 2011 entschloss ich mich, Reiki auch an Andere weiterzugeben und erhielt den Lehrergrad.

Laila - mein "Erbstück" und mittlerweile supererfahrener "Reiki-

Therapie-Hund".

Alle Drei.jpg

Am 26.10.2012 musste ich mich von meinem treuen Freund Purzel verabschieden.

Machs gut, alter, treuer Freund, Begleiter durch 15 teilweise schwere aber auch viele schöne Jahre!

Wir sehen uns wieder!!!

Und falls Sie noch mehr über mich wissen möchten, können Sie gerne weiterlesen.

Ich wurde 1956 in Friedrichshafen am Bodensee geboren, kam aber schon 1963 nach Idstein. Hier wuchs ich auf und ging zur Schule. Nach meinem Abitur 1975 arbeitete ich zunächst als Schwesternhelferin, bevor ich mein Studium begann. 1984 schloss ich das Studium der Germanistik und Ägyptologie mit Magister ab.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon zwei Söhne. Das Jahr darauf kam meine Tochter zur Welt. Ich war nun Ehefrau, Mutter und Pfarrfrau und das mit Begeisterung. Als 1989 mein jüngster Sohn zur Welt kam, war ich schon alleinerziehende Mutter. Ab 1991 ging ich dann zunächst halbtags, ab 2001 ganztags arbeiten.

Reiki half mir enorm dabei, diese Mehrfachbelastungen zu meistern, meine Fröhlichkeit zu bewahren und trotz der geringen Freizeit ausreichend für meine Kinder da sein zu können.

Übrigens - vor geraumer Zeit erhielt ich (wohl aufgrund meiner manchmal wirren Locken) den Spitznamen "Momo" (manchmal auch nicht ganz so charmant "alternde Momo"). ;-)

Ich finde diesen Namen passend, nicht nur wegen der Locken!

Momo von Michael Ende, Sie erinnern sich? Sie kämpft erfolgreich gegen die grauen Herren, welche versuchen, die Menschen zum Zeitsparen zu bringen, während sie in Wirklichkeit Zeitdiebe sind. Denn während die Menschen versuchen, Zeit für später zu sparen, vergessen sie, im Hier und Jetzt zu leben. Zeit kann man nun einmal nicht wie Geld ansparen. Je mehr man versucht, Zeit zu sparen, desto "kürzer" werden die Tage und Wochen.

So sehe ich meine Aufgabe darin, mit Ihnen gemeinsam durch Zuhören und Reikigabe Ihre "Stundenblumen" wiederzuentdecken:

GERADE HEUTE - NIMM DIR ZEIT FÜR DICH!!!

 Aus- und Fortbildungen

Fluidbody und Embryologie 21997 - Reiki I

1998 - Reiki II

2006 - Reiki III (Meister)

2011 - Reiki III (Lehrer)

2013 - Wellnessmasseurin (Hand- und Fußzonenmassage, Ind. Kopfmassage)

2013 - Einführung Craniosacral

2014 - Vertiefen der Anatomie und Physologie des Craniosacralen Systems (Level I)

2014 - Weiterführende Techniken an Schädel und Becken, (Craniosacral Level II)

2015 - Somato-Emotional-Release Cranioscral (Traumaarbeit)

2016 - Craniosacrale Körpertherapie bei Säuglingen und Kindern

2016 - Craniosacrale Arbeit an Augen und Kiefer (Craniosacral Level III)

2017 - Zellen, Hormon- und Nervensystem (Craniosacral Level VI)

2017 - Biodynamische Faszienarbeit

2018 - Vertiefen der Arbeit mit den biodynamischen Kräften des craniosacralen Systems,

Embryologie (Modul 4)

2018 - Craniosacrale Arbeit an den Organen (Modul 5)

2019- Fortbildung Arterienarbeit

2019 - Beginn des Psychotherapie-Studiums

2020 - Fluidbody und Embryoogie II

2020 - Aufbaukurs Viszeral

2021 - Trauma II (3 Kurseinheiten)

2021 - Spezielle Arbeit an Kopf und Gehirn

2022 - Abschluss des Psychotherapiestudiums

Seit September 2019 - Studium der Psychotherapie (HP)

Abgeschlossen im Juni 2022

bottom of page